Über mich

Hallo, ich bin Maxi.

Experte für ein aufgeräumtes Zuhause. 
Ordnungscoach.

Motivator.

Dein Alltag ist anstrengend genug und du willst nicht auch noch zu Hause gestresst sein, sondern auftanken und dich entspannen?

Ich helfe dir dabei, in deinem Zuhause nachhaltig Ordnung zu schaffen, damit du mehr Zeit und Energie für die wirklich wichtigen Dinge deines Lebens hast.


Tschüss Überforderung, hallo Entspannung

  • Du bist überfordert und gestresst, weil Chaos und Unordnung herrschen?

  • Es ist anstrengend für dich, den Haushaltsaufgaben nachzukommen?

  • Du hast Wunsch, auszumisten und dich von Ballast zu befreien?

  • Du suchst nach einer nachhaltigen Lösung, um aufgeräumt zu leben?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Denn ich möchte dir dabei helfen, dass dein Zuhause wieder der Ort für dich wird, an dem ...

... du zur Ruhe kommen, Kraft tanken und dich entspannen kannst,

... dir sämtliche Hausarbeit mit Leichtigkeit von der Hand geht,

... du von den Dingen umgeben bist, die dir Freude bereiten oder einen Nutzen für dich haben,

... du alles, was du brauchst, schnell findest,

... du motiviert und voller Freude den Dingen nachgehen kannst, die du tun willst

und an dem du das Leben führen kannst, das du dir wünschst und das du verdienst!

Ich bin davon überzeugt, wer ein aufgeräumtes Zuhause hat, kann ein erfolgreicheres und glücklicheres Leben führen und hat mehr Zeit und Energie für die wirklich wichtigen Dinge.


Wie ich dir helfe, genau das zu erreichen


Überforderung ist kein Zustand, in dem man handlungsfähig und motiviert ist, sondern vielmehr träge und antriebslos. Genau das möchte ich mit dir ändern. Ich hole dich aus der Überforderung heraus und das ist gar nicht so schwer wie du vielleicht denkst.

Oftmals sieht man einen riesigen Berg vor sich, von dem man denkt, man könnte ihn unmöglich erklimmen. Wenn du dich mit dem passenden Begleiter erst mal auf den Weg machst, kommt der Gipfel plötzlich näher und näher. Zusammen ist es leichter und so schaffen wir Schritt für Schritt Erfolge, bis wir oben angekommen sind. Und der Ausblick ist unbezahlbar. 

 

Ich unterstütze dich beim Erreichen deines Ziels von Anfang bis Ende und in dem Umfang, den du brauchst, damit du die Kontrolle über dein Zuhause zurückgewinnst. Wenn es um Ordnung geht, dann gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern es muss sich für dich stimmig anfühlen und dich glücklich machen. Darum bekommst du individuelle Lösungen von mir, die genau auf dich und deine Lebenssituation zugeschnitten sind. 

Aufgeraumt leben-logo-R7-03.png

"Maxi hat mir nach meinem Umzug sehr geholfen, als ich in meiner neuen Wohnung in einem Chaos aus Kisten und unausgepackten Möbeln saß. Er war für mich die ideale Mischung aus Handwerker, Anpacker, Berater und Coach. Dank seiner professionellen, angenehmen und humorvollen Art hat das Auspacken, Sortieren und Strukturieren sogar Spaß gemacht. Jetzt habe ich ein schönes und ordentliches Zuhause. Ich kann Maxi absolut empfehlen."


Warum ich kann, was ich kann? Warum ich mache, was ich mache?

 

​Heute weiß ich, was mir wichtig ist, was ich brauche und wie ich das durch eine ordentliche Wohnung und hilfreiche Routinen und Gewohnheiten jeden Tag aufs Neue umsetzen kann. Ich kann zu Hause zur Ruhe kommen und mich entspannen, habe gleichzeitig einen klaren Kopf und kann mich konzentriert der Arbeit oder anderen Dingen widmen, die mir wichtig sind. Ob nach dem Kochen, wenn die Wäsche trocken ist oder nach der Arbeit am Schreibtisch; es fällt mir leicht, alles wieder an seinen Platz zu räumen. Ein herrliches Gefühl, was auch dazu führt, dass ich alles, was ich brauche, schnell und einfach finde. 

Ich erzähle das nicht, um anzugeben, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass es kein Hexenwerk ist und auch für dich der Normalzustand sein kann.

Wenn ich das geschafft habe, dann kannst auch du das schaffen.

Lass uns gemeinsam für mehr Leichtigkeit in deinem Leben sorgen.

 

Das war aber nicht immer so. In meiner Kindheit habe ich bis auf meine Kuscheltiere, die ich allesamt ordentlich in meinem Bett formiert hatte, keinen besonders großen Wert auf ein aufgeräumtes Umfeld gelegt. Als Teenager fing ich an, meinen Rucksack für den nächsten Schultag zu packen, meine Anziehsachen und alles nötige sorgfältig bereitzulegen, um am Morgen ohne viel Aufwand in den Tag zu starten. Auch machte es mir sehr viel Spaß, meine Zimmer aufzuräumen, nachdem ich Besuch hatte. Hinterher war es für mich immer ein sehr befriedigendes Gefühl von Klarheit und Ruhe.

 

So richtig hat alles aber erst nach dem Abitur angefangen. Dieser Abschnitt war für mich eine neue Lebenssituation, die dazu führte, dass ich mich aus einer intrinsischen Motivation mit all den Dingen, die ich besaß, auseinanderzusetzte. Vieles, das nicht mehr zu mir passte, habe ich verkauft oder verschenkt. Für mich war es von Beginn an eine spannende Reise, bei der ich mich auf spielerische Weise ausprobieren und mit den Themen Ausmisten, Ordnung und Selbstorganisation beschäftigen konnte, einfach weil ich große Lust darauf hatte.  

 

Ich durfte lernen, wie befreiend es sich anfühlen kann, etwas loszulassen, das nicht mehr zu meinem Leben passte, um infolgedessen immer mehr nur mit dem umgeben zu sein, was mir Freude bereitete oder einen praktischen Nutzen für mich hatte. Ich habe realisiert, dass ich nichts verpasse, wenn ich auch mal nein zu Dingen sage, die ich doch eigentlich behalten könnte oder tun sollte, weil sie mein Leben verbessern sollten.

 

Durch das Ausprobieren verschiedenster Methoden der Selbstorganisation und des Zeitmanagements habe ich gelernt, wie ich meine Aufgaben, Projekte und Termine so strukturiere, dass ich stets den Überblick behalte, mich nicht verzettele und jeden Tag fokussiert und mit klarem Kopf alle wichtigen Dinge erledigen kann.

 

Auch habe ich herausgefunden, dass es nicht viel braucht, um glücklich zu sein. Dass Besitz auch Verpflichtung bedeutet und meine Aufmerksamkeit, Energie und Zeit braucht. Wertvolle Ressourcen, bei denen ich hinterfragt habe, wie ich sehr gern in meinem Leben nutzen möchte. Ich durfte die unbezahlbaren Vorteile davon erfahren, wenn alles aufgeräumt und ordentlich ist - die wohl größte Bereicherung in meinem Leben, weil ich gemerkt habe, welch großen Einfluss es auf mein Wohlbefinden hat.


Profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung

 

Das Thema Ordnung begleitet mich nun schon seit fast 10 Jahren. Ich habe mich mit meinem Besitz auseinandergesetzt, herausgefunden, was für mich wirklich wichtig ist und all meine Dinge dann so organisiert, dass sie mein Leben vereinfachen. Ich habe den gesamten Prozess eigenständig erkundet, durchlebt und letztlich durchdrungen. Seit nunmehr über 2,5 Jahren gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen an andere Menschen weiter, die auch den Wunsch nach einem Zuhause haben, an dem alles seinen Platz hat und das dazu beiträgt, dass sie ein glückliches Leben führen können.

Ich weiß also wie es dir geht, wenn Unordnung herrscht und du keinen Überblick mehr hast. Und ich weiß auch, was es braucht, damit du ein ordentliches Zuhause bekommst, in dem du dich entspannen kannst. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es nicht immer leicht ist, sich von Dingen zu trennen und welche Stimmen dabei im Kopf zu hören sind. Es ging mir auch so. Gleichzeitig weiß ich auch, wie viel Energie freigesetzt werden kann und wie befreiend es sich anfühlen kann, wenn Ordnung einkehrt. Zu wissen, dass alles seinen Platz hat und man nur die Dinge besitzt, die man auch braucht, gibt einem die Kontrolle zurück und sorgt für mehr Leichtigkeit.

Du profitierst davon, dass ich große Freude daran habe, Dinge auszuräumen, zu sortieren, auszumisten und mit cleveren Stauraumlösungen und Ordnungshelfern für mehr Einfachheit, Übersicht und Ordnung zu sorgen. Meine große Stärke liegt dabei in meiner Vorstellungskraft. Wenn ich einen Raum betrete, einen Schrank oder eine Schublade öffne, in dem/der Unordnung herrscht, sehe ich vor meinem inneren Auge schon aufgeräumte und ordentliche Lösungen. Das hilft mir, dir mit Tatendrang und Motivation zur Seite zu stehen, damit wir gemeinsam das erreichen können, was du dir wünschst.

Ich stelle mich auf dich und deine Bedürfnisse ein, begegne dir ganz offen, bewerte nicht und höre dir emphatisch zu. Unsere Zusammenarbeit findet in einem sicheren und vertrauensvollen Rahmen statt. Mit Struktur und einem klaren Plan gehen wir systematisch vor, um Schritt für Schritt dein gewünschtes Ergebnis zu erzielen. Bei wenig anderen Dingen lässt sich ein so schneller und großartiger Vorher-Nachher-Effekt erzielen. Das ist für mich eine große Motivation und eine der schönsten und direktesten Belohnungen. Ich liebe es, für ein direkt sicht- und spürbares Ergebnis zu arbeiten.

Du willst direkt starten?

 

Im persönlichen Kontakt können wir deine Fragen klären, Einzelheiten besprechen und einen Termin vereinbaren. Lass es uns anpacken!