Hallo, ich bin Maxi.

Experte für ein aufgeräumtes Zuhause. 
Ordnungscoach.

Motivator.

Ich helfe Dir dabei, in Deinem Zuhause nachhaltig Ordnung zu schaffen, damit Du mehr Zeit und Energie für die wirklich wichtigen Dinge Deines Lebens hast.

Von der Überforderung in die Leichtigkeit

  • Du bist überfordert und gestresst, weil Chaos und Unordnung herrschen?

  • Es ist anstrengend für Dich, den Haushaltsaufgaben nachzukommen?

  • Du hast Wunsch, auszumisten und Dich von Ballast zu befreien?

  • Du suchst nach einer nachhaltigen Lösung, um aufgeräumt zu leben?

Dann bist Du bei mir genau richtig!

Denn ich möchte Dir dabei helfen, dass Dein Zuhause wieder ein Ort für Dich wird, an dem ...

... Du zur Ruhe kommen, Kraft tanken und Dich entspannen kannst,
 

... Dir sämtliche Hausarbeit mit Leichtigkeit von der Hand geht,
 

... Du von den Dingen umgeben bist, die Dir Freude bereiten oder einen Nutzen für Dich haben,

... Du motiviert und voller Freunde den Dingen nachgehen kannst, die Du tun willst

und an dem Du das Leben führen kannst, das Du Dir wünschst und das Du verdienst!

Ich bin davon überzeugt, wer ein aufgeräumtes Zuhause hat, kann ein erfolgreicheres und glücklicheres Leben führen und hat mehr Zeit und Energie für die wirklich wichtigen Dinge.

​Wie ich Dir helfe, genau das zu erreichen


Überforderung ist kein Zustand, in dem man handlungsfähig und motiviert ist, sondern vielmehr träge und antriebslos. Genau das möchte ich mit Dir ändern. Mein Ziel ist es, Dir tatkräftig dabei zu helfen, in Deinem Zuhause auszumisten und Dich von Ballast zu befreien. Ob ich Dein Projekt nach Deinen Wünschen und Vorstellungen umsetze oder Dir Tipps zum systematischen und strukturierten Vorgehen gebe, damit du gemeinsam mit mir oder allein aktiv werden kannst, ich unterstütze Dich beim kompletten Prozess, damit eine nachhaltige Ordnung entsteht, die sowohl funktional und ästhetisch ist als auch genau zu Dir passt und Dir das Leben erleichtert. Denn bei Ordnung gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern es muss sich für Dich gut anfühlen, stimmig sein und Dich glücklich machen.

"Nachdem ich von einer 3- in eine 2-Zimmer-Wohnung umgezogen bin, hatte ich große Probleme, meine Sachen unterzubringen und habe im Chaos gelebt. Dann fand ich das Angebot von Maxi, was eine tolle Lösung für mich war. Er hat mir auf sehr angenehme Weise dabei geholfen, mich von Überflüssigem zu trennen und ich konnte dabei mein eigenes Tempo gehen. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Unterstützung, mein Leben in Ordnung zu bringen. Manchmal braucht man einfach einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung." 
 

Birgit S. (63) aus Deutsch Evern

​Mein Weg 

Heute lebe ich in einem Zuhause, das für mich alle Bedürfnisse erfüllt, die mir wichtig sind. Für mich bedeutet das zum einen Klarheit, weil es bei mir eigentlich immer aufgeräumt und ordentlich ist und ich dadurch auch einen klaren Kopf habe. Zum anderen bedeutet es für mich auch Freude und Einfachheit. Ich freue mich so sehr darüber, in eine Küche zu kommen, die aufgeräumt und sauber ist, sodass sie förmlich zum Kochen einlädt. Genauso ist es auch auf meinem Schreibtisch. Ich muss nicht erst aufwendig etwas wegräumen, sondern kann direkt mit dem beginnen, was ich tun möchte. Diese Beispiele lassen sich auf alle anderen Bereiche meiner Wohnung übertragen. Für mich ist dieser Lebensraum, den ich mir geschaffen habe, ein Ort, an dem es für mich einfach ist zu leben und der es mir ermöglicht, meine Zeit und Energie in die Dinge zu investieren, die mir wichtig sind. 

 

Ich erzähle das, weil ich davon überzeugt bin, dass das der Normalzustand sein kann und es kein Hexenwerk ist, das zu erreichen. 

Wenn ich das geschafft habe, dann kannst auch Du das schaffen.

Mit Dir gemeinsam möchte ich für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben sorgen.

Auch wenn das bei mir nicht immer so war, habe ich schon zu Schulzeiten, trotz der Tatsache, dass ich kein besonders guter Schüler war, meinen Rucksack für den nächsten Tag akribisch gepackt, meine Kleidung und alles nötige rausgelegt, um perfekt vorbereitet aus dem Haus zu gehen. Ich habe es auch immer als extrem befriedigend empfunden, mein Zimmer nach Treffen mit Freunden aufzuräumen. Es war mir also schon als Teenager sehr wichtig, dass ich die Kontrolle behalte und organisiert bin.

 

Mit dem ersten Umzug nach dem Abitur wurde ich damit konfrontiert, wie viel ich doch eigentlich besitze und wie aufwendig es ist, mit all diesen Dingen den Wohnort zu wechseln. Also habe ich mich in diesem neuen Lebensabschnitt intensiver damit beschäftigt, Dinge auszusortieren, die für mich überhaupt nicht mehr wichtig waren und die ich einfach nur noch hatte, weil es selbstverständlich war und ich es nicht hinterfragt habe. So fühlte sich jeder verkaufte, weggeworfene oder verschenkte Gegenstand wie eine kleine Befreiung an.

 

Nach und nach konnte ich mich so von unwichtigen und unnützen Dingen trennen und über den Platz, den ich dadurch geschaffen hatte, erfreuen. Das war eine große Bereicherung, weil so mein Blick für das Wesentliche geschärft wurde. Und alles, was ich jetzt besitze, sind Dinge, die ich wirklich brauche, die mir das Leben leichter machen oder mir einfach nur Freude bereiten. Ich habe gemerkt, was für einen großen Einfluss es auf das Leben und Wohlbefinden hat, für all diese Dinge eine Ordnung zu haben, die mich bestens darin unterstützt, in meinem Zuhause glücklich zu leben.

Was Du von mir erwarten kannst

In erster Linie habe ich einfach große Freude daran, aufzuräumen, Dinge auszuräumen, auszusortieren und neue Ordnungslösungen zu finden, die das Leben erleichtern. Meine Vorstellungskraft ist ein großer Antrieb für mich. Wenn ich einen Raum betrete, einen Schrank oder eine Schublade öffne, in dem/der Unordnung herrscht, sehe ich schon vor meinem inneren Auge ein aufgeräumtes und ordentliches Ergebnis. Das hilft mir, Dir voller Tatendrang und Motivation, das zu erreichen, was Du Dir wünschst. Für mich stehen Deine Bedürfnisse im Vordergrund und Du kannst Dich mir voller Vertrauen öffnen, ich werde Dir mit Empathie begegnen. Wir gehen in Deinem Tempo, ich werde nicht urteilen und das zwischen uns Gesagt bleibt auch zwischen uns.

 

Mit Struktur und einem klaren Plan gehe ich systematisch vor, um Schritt für Schritt das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Bei wenig anderen Dingen gibt es einen so schnellen und großartigen Vorher-Nachher-Effekt. Eine Schublade, die vorher noch total chaotisch aussah und nun in Übersichtlichkeit und Ordnung erstrahlt, das ist für mich eine große Motivation und eine der schönsten und direktesten Belohnungen. Ich liebe es, für ein sichtbares Ergebnis zu arbeiten.

Du hast Interesse?


Im persönlichen Kontakt können wir Deine Fragen klären, Einzelheiten besprechen und einen Termin vereinbaren. Lass es uns anpacken!

© 2020 AUFGERÄUMT-LEBEN.de