top of page

Ratgeber

 

In diesem Bereich findest du informative und hilfreiche Artikel und Anleitungen, die dir dabei helfen können, in deinem Zuhause auszumisten und Ordnung zu schaffen. Ich freue mich über deine Anregungen und Gedanken. Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen! 

Tickets.JPG

 
Soll ich meine Eintrittskarten aufheben oder wegwerfen?

Ob Konzerte, Sportveranstaltungen oder Museen – Eintrittskarten sind, sofern das Event ein großartiges Erlebnis war, schöne Erinnerungen. Und so sind sie meistens emotional aufgeladen. Und es ist kein Geheimnis: Emotionale Dinge sind der Endgegner, was das Treffen von Entscheidungen und das Aussortieren angeht. Ich habe mich mal an meine Tickets gewagt, weil ich - mit etwas Abstand betrachtet – dachte, viele davon haben für mich keine große Bedeutung mehr. 

 
Wie du deine Partnerin oder deinen Partner für Ordnung begeistern kannst

 

Vielleicht bist du schon vor einiger Zeit auf das Thema Ordnung oder Minimalismus gestoßen und warst sofort begeistert davon. Du hast Videos dazu angeschaut, immer mehr darüber gelesen und Podcasts angehört. Nach und nach hast du es immer mehr in Dein Leben integriert, viele Dinge ausprobiert und die Vorzüge davon genossen. Du hast gemerkt, wie sehr es dich entspannt, wenn alles seinen Platz hat, wenn du nur mit den für dich wichtigen Dingen umgeben bist, wenn alles aufgeräumt ist und Ordnung herrscht. 

scott-broome-4KlDZK1xWqw-unsplash.jpg
Bild 7.jpg

 
Analoge Fotos sortieren und ordnen - Eine Anleitung

 

[Enthält Werbung]

Auch wenn sie mittlerweile nur noch von Liebhaber:innen produziert werden, haben wir sie wohl alle noch in unseren Schränken und Schubladen. Die Rede ist von analogen Fotos. Ja genau! Die, auf denen man nicht mit zwei Fingern ranzoomen kann. Vielleicht hast du eine ansehnliche und gut sortierte Sammlung, sei es in Alben oder Fotokisten. Vielleicht herrscht bei dir aber auch noch das wilde Foto-Chaos mit Bildern an drei verschiedenen Orten, fünf unterschiedlich großen Alben und einer Vielzahl an ...

 
5 Gründe, warum Ordnung für dich als Mann eine wichtige Rolle spielen sollte

 

Wer kennt sie nicht, die Rollkragenpullis von Steve Jobs? Sie waren nicht nur sein Markenzeichnen, sondern hatten für ihn auch noch eine ganz andere Funktion. Er wollte sich seine Kompetenz, Entscheidungen zu treffen, für wirkliche wichtige Situationen aufheben und diese nicht dafür verschwenden, zu überlegen, was er anziehen soll.

 

Ähnlich halten es auch Barack Obama und Mark Zuckerberg...

Mann sitzt am Tisch
Image by Jose Antonio Gallego Vázquez

 
Wie du deine aussortierten Dinge erfolgreich loswirst

 

Wenn du in deinen Schränken, Regalen und Schubladen kräftig ausgemistet hast, dann wirst du zum einen feststellen, wie unglaublich befreiend es sein kann, es endlich angegangen zu sein und sich von Dingen zu trennen, die kaputt sind oder die dir nicht mehr passen oder gefallen. Zum anderen wirst du aber auch feststellen, dass du damit vor der Aufgabe stehst, diese aussortierten Dinge wegzugeben...

 
Wie du in nur 2 Schritten Ordnung in deine Vorräte bringst

 

Möchtest du wissen, wie du deine Vorräte organisierst, sodass sie dir wirklich nützlich sind, dir gleichermaßen einen guten Überblick ermöglichen und dich entspannen, weil du weißt, dass alles Nötige da ist? Ich bin der Meinung, Vorratshaltung sollte einfach und unkompliziert funktionieren, übersichtlich sein und einem das Leben erleichtern.

Um dieses Ziel zu erreichen, musst du im Wesentlichen...

IMG_4718.JPG

Du brauchst Unterstützung bei deinem Projekt?

 

Im persönlichen Kontakt können wir deine Fragen klären, Einzelheiten besprechen und einen Termin vereinbaren. Lass es uns anpacken!

bottom of page