Ratgeber

 

In diesem Bereich findest Du informative und hilfreiche Artikel und Anleitungen, die Dir dabei helfen können, in Deinem Zuhause auszumisten und Ordnung zu schaffen.

Ich freue mich jederzeit über Anregungen, Kritik und Austausch.

Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen! 

 

Wie Du Deine Partnerin oder Deinen Partner für Ordnung begeistern kannst

 

Vielleicht bist Du schon vor einiger Zeit auf das Thema Ordnung oder Minimalismus gestoßen und warst sofort begeistert davon. Du hast Videos dazu angeschaut, immer mehr darüber gelesen und Podcasts angehört. Nach und nach hast Du es immer mehr in Dein Leben integriert, viele Dinge ausprobiert und die Vorzüge davon genossen. Du hast gemerkt, wie sehr es Dich entspannt, wenn alles seinen Platz hat, wenn Du nur mit den für Dich wichtigen Dingen umgeben bist, wenn alles aufgeräumt ist und Ordnung herrscht. 

scott-broome-4KlDZK1xWqw-unsplash.jpg
Bild 7.jpg

 

Analoge Fotos sortieren und ordnen - Eine Anleitung

 

[Enthält Werbung]

Auch wenn sie mittlerweile nur noch von LiebhaberInnen produziert werden, haben wir sie wohl alle noch in unseren Schränken und Schubladen. Die Rede ist von analogen Fotos. Ja genau! Die, auf denen man nicht mit zwei Fingern ranzoomen kann. Vielleicht hast Du eine ansehnliche und gut sortierte Sammlung, sei es in Alben oder Fotokisten. Vielleicht herrscht bei Dir aber auch noch das wilde Foto-Chaos mit Bildern an drei verschiedenen Orten, fünf unterschiedlich großen Alben und einer Vielzahl an lose herumfliegenden Fotos.

 

5 Gründe, warum Ordnung für Dich als Mann eine wichtige Rolle spielen sollte

 

Wer kennt sie nicht, die Rollkragenpullis von Steve Jobs? Sie waren nicht nur sein Markenzeichnen, sondern hatten für ihn auch noch eine ganz andere Funktion. Er wollte sich seine Kompetenz, Entscheidungen zu treffen, für wirkliche wichtige Situationen aufheben und diese nicht dafür verschwenden, zu überlegen, was er anziehen soll.

 

Ähnlich halten es auch Barack Obama und Mark Zuckerberg...

Mann sitzt am Tisch
Image by Jose Antonio Gallego Vázquez

 

Wie Du Deine aussortierten Dinge erfolgreich loswirst

 

Wenn Du in Deinen Schränken, Regalen und Schubladen kräftig ausgemistet hast, dann wirst Du zum einen feststellen, wie unglaublich befreiend es sein kann, es endlich angegangen zu sein und sich von Dingen zu trennen, die kaputt sind oder die Dir nicht mehr passen oder gefallen. Zum anderen wirst Du aber auch feststellen, dass Du damit vor der Aufgabe stehst, diese aussortierten Dinge wegzugeben...

 

Wie Du in nur 2 Schritten Ordnung in Deine Vorräte bringst

 

Möchtest Du wissen, wie Du Deine Vorräte organisierst, sodass sie Dir wirklich nützlich sind, Dir gleichermaßen einen guten Überblick ermöglichen und Dich entspannen, weil Du weißt, dass alles Nötige da ist? Ich bin der Meinung, Vorratshaltung sollte einfach und unkompliziert funktionieren, übersichtlich sein und einem das Leben erleichtern.

Um dieses Ziel zu erreichen, musst du im Wesentlichen...

IMG_4718.JPG

Du brauchst Unterstützung bei Deinem Projekt?


Im persönlichen Kontakt können wir Deine Fragen klären, Einzelheiten besprechen und einen Termin vereinbaren. Lass es uns anpacken!

© 2021 AUFGERÄUMT-LEBEN.de